Erweiterte Formate: Weiterverarbeitung auf Säge und Hobel möglich

Das neue Halbzeugwerk von Murdotec Kunststoffe, Tochterunternehmen von Murtfeldt Kunststoffe, erlaubt Murtfeldt in Kürze, seine Halbzeuge der Original Werkstoff "S"plus+®-Familie als Standard in erweiterten Formaten anzubieten. Die Kunststoffe stehen dann mit den maximalen Formaten 6000 x 2500 Millimeter und 3000x 1250 Millimeter sowie in allen Zwischenabmessungen in allen gängigen Stärken bis 120 / 130 mm zur Verfügung.

Das betrifft auch alle anderen Werkstoffe der Murtfeldt "S"plus+®-Gruppe, die mit diesen Abmessungen verstärkt für den Export gedacht sind, da dort die gängigsten Fußmaße 20 x 8 Feet und 10 x 4 Feet sind.

Aber auch im heimischen Markt sind die o.g. Formate ideal, zumal Murtfeldt Kunststoffe als weltweit einer der ganz wenigen Anbieter diese großen Formate auch hobeln kann.

Über Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG
Bereits in den 50er Jahren entwickelte Murtfeldt mit dem Werkstoff "S" einen Kunststoff, dessen Gleit- und Verschleißeigenschaften bis heute ungeschlagen sind. Seitdem charakterisieren ideenreiche Entwicklungen das Dortmunder Unternehmen. Murtfeldt gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern für Führungssysteme und gleitfördernde, verschleißfeste Kunststoffe. Überall dort, wo verpackt, abgefüllt und transportiert wird, kommen Murtfeldt Produkte zum Einsatz. Mit rund 220 Mitarbeitern in Dortmund und Tochterunternehmen in den Niederlanden, Italien und Tschechien, Außendienstmitarbeitern, die Kunden vor Ort beraten sowie weiteren Partnern in fast allen Ländern Europas verfügt Murtfeldt über ein flächendeckendes Produktions-, Vertriebs- und Servicenetz. Vor allem umfassende und kompetente Beratung steht im Vordergrund jeder Geschäftsbeziehung. Murtfeldt unterhält daher mit der hausinternen Abteilung Anwendungstechnik ein hoch qualifiziertes Consultingteam, das sich vornehmlich aus Maschinenbau-Ingenieuren zusammensetzt.

Pressekontakt:

Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG