Murtfeldt präsentiert neue Website im Responsive Design

Optimal bedienbar auch für Tablet PCs und Smartphones

Endlich ist sie online: Technisch auf dem neuesten Stand, dank Responsive Design bedienerfreundlich auf jedem Endgerät, bis ins letzte Detail durchdacht und mit frischem Design geht unsere neue Murtfeldt Website heute an den Start.

Der Trend zur mobilen Nutzung des Internet ist offensichtlich. Ob in der U-Bahn, im Wartezimmer, im Stau: Das Tablet oder Handy ist fast immer dabei und im Einsatz. So muss jede zukunftsfähige Webseite zwangsläufig dafür bereit sein, die kleinen Endgeräte – egal ob iPhone, Android, Surface oder iPad – zu bedienen. Doch geht es bei diesen Situationen nicht nur im Kurzweil: Viele nutzen freiwillige wie unfreiwillige Pausen, um sich auch beruflich zu informieren und Aufgaben zu erledigen.

Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, die derzeit an viele Webseiteninhaber herangetragen wird. Murtfeldt hat sich dieser Herausforderung gestellt und gemeinsam mit der Dortmunder Werbeagentur Friedrich & Schneider eine Website geschaffen, die neben einem klaren Design und einer auffälligen Wischtechnik beim Navigieren vor allem eines ist: maßgeschneidert für alle Endgeräte. So, wie auch seit nunmehr 60 Jahren Murtfeldt seine Kunststoffbauteile konstruiert und maßschneidert für nahezu alle Branchen des Maschinenbaus.

Konkret auf die Website bezogen bedeutet das: Alle gewünschten Informationen bekommen Nutzer über die Murtfeldt Website schnell, klar und anschaulich. Die Navigation ist übersichtlich und durch sog. „Brotkrumen" jederzeit nachvollziehbar. Dabei reduziert sich die Hauptnavigation auf Murtfeldts Kernthemen: seine Produkte und Leistungen.

Kunden, die den Kontakt zu ihrem Ansprechpartner suchen, den Merkzettel einsehen oder im Downloadcenter Dokumente herunterladen wollen, können diese über eine seitliche Navigationsleiste im Kopfbereich direkt ansteuern. Informationen, die nicht unmittelbar zu einem Produkt oder Thema gehören, aber durchaus interessant sein oder weiterhelfen könnten, finden sich in aufklappbaren Bereichen unterhalb der jeweiligen Kerninformation. Wissenswertes rund um das Unternehmen Murtfeldt sowie aktuelle Pressethemen werden im grauen Fußbereich geboten.

Auffällig ist die neue Navigationsart, die sich stark an das Navigationsverhalten von mobilen Endgeräten orientiert. Ein sog. Wischeffekt steuert bei Klick von rechts nach links neue Seiten an.

Pressekontakt:

Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG